CITY – CANDLELIGHT SPEKTAKEL

2 CD – Album

Veröffentlichung am 25.10.2019

Electrola/Universal

Nun endlich, nach tausenden Konzerten, nach noch mehr Aufforderungen des Publikums, hat CITY es wahr gemacht und veröffentlicht erstmals eine Doppel-CD mit Live-Aufnahmen. Viel zu lange mussten die Fans darauf warten, ja geradezu betteln, das Konzerterlebnis mit nach Hause nehmen zu dürfen. Eine Zeitreise durch 5 Jahrzehnte auf zwei Silberlinge gepresst, aktueller denn je, denn die Konzert-Aufnahmen entstanden im Frühjahr 2019 während der ersten CITY CandleLight Tour.

25 Songs voller Poesie, aufgenommen in der familiären Atmosphäre von Kirchen und Kulturtempeln. Selbstredend stehen die Klassiker wie AM FENSTER, CASABLANCA, FLIEG ICH DURCH DIE WELT und WAND AN WAND genauso auf der Setliste, wie aber auch z.B. Bettina Wegners SIND SO KLEINE HÄNDE. Letzterer Song ist einer der stillen Höhepunkte im Konzert, so auch DIE SONNE, DIE STERNE vom letzten Album DAS BLUT SO LAUT. Überhaupt ist es bemerkenswert, dass CITY sich nicht auf ein klassisches Best-Of-Repertoire zurückzieht, sondern selbstbewußt auch Stücke zum Besten gibt, die nicht durch die Radiosender kaputt genudelt wurden. Allein dadurch wirken die Männer frisch und authentisch. Nicht einmal Toni Krahls launische Wortbeiträge und Ankekdoten wurden rausgeschnitten, sind sie doch ein besonderes Merkmal der Kommunikation mit der CITY-Gemeinde.

Auf Augenhöhe mit dem Publikum, sich buchstäblich in die Augen sehen und Gedanken austauschen, so kann man am besten das CandleLight Spektakel von CITY beschreiben. Raum lassen für die großen Emotionen und die kleinen Geschichten, in Zeiten die rauer zu werden scheinen. Ein Tondokument über die Treue zum Publikum und zu sich selbst.

Und als Bonus zwei neue Studioproduktionen. Die erste Auskopplung ist ein authentisches Statement zum aktuellen dreißigjährigen Mauerfallgedönse, ohne Pathos, aber emotional, nicht euphorisch, aber optimistisch, mit klarem Bezug zur Herkunft der Band: der Song MEIN LAND.

Das neue Live Album „Candlelight Spektakel“ kann jetzt schon bei diesen Anbietern vorbestellt werden